Verein Stolperstein Initiative Landkreis Osterholz e.V. gegründet

Veröffentlicht am

Diese Seite wurde zuletzt am 22. Dezember 2021 geändert

Am Sonntag, den 10.Oktober ist der Verein „Stolperstein Initiave Landkreis Osterholz e.V. gegründet worden. Der Verein wird ins Vereinsregister eingetragen werden und die Gemeinnützigkeit beantragen. Zentrale Ziele des Vereins sind:

  • die Forschung zu Personen, die in der Zeit des Nationalsozialismus  verfolgt wurden
  • die Verlegung von Stolpersteinen im Landkreis Osterholz (sowie deren Erhaltung)
  • die Aufnahme und Pflege von Kontakten zu Angehörigen oder Bekannten der Personen, an die durch die Stolpersteine erinnert wird
  • Öffentlichkeitsarbeit für das Projekt
  • die Anregung von Schulpatenschaften
  • die Beschaffung von Mitteln, um diese Aktivitäten zu ermöglichen

Mitglied kann jede natürliche Person über 18 Jahre werden. Der Jahresbeitrag beträgt 12 Euro. Wer Interesse an einer Mitarbeit im Verein hat, der kann sich bei Manfred Bannow, Telefon: 015228940198 oder m.bannow@online.de melden.

Ein Hinweis zu “Verein Stolperstein Initiative Landkreis Osterholz e.V. gegründet”

  1. Hallo,
    den Kommentar habe ich nicht veröffentlicht. Zum einen waren nicht nur SPD-Mitglieder bei der Putzaktion und zum anderen hat es bisher keine jährliche Putzaktion gegegeben bzw. gibt es eine Absprache darüber. Ausdrücklich bedanke ich mich im Namen des Vereins für die Beteiligung an der Putzaktion und würde mich über eine weitere Zusammenarbeit freuen.

    Mit vielen Grüße
    Manfred Bannow

Kommentieren Sie den Beitrag

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.